Gegründet wurde die Band 2006 von Jo Ditty Josef Ullrich (voc, guit.) und Rainer Scherz (keyb.) aus rein zwanghaftem, therapieresistentem Verlangen, den Blues zu spielen. 

 

Mit dem von Geburt an bluesinfisziertem Roman Watschinger (voc, harp) wurde die Formation (ab 2008 bis 2012) erweitert und die ersten Erfolge gefeiert.  

 

Der in der Wiener Szene bekannte Werner Jelinek (guit.) spielte bis 2014 in der band. 

 

Ihm folgte als rhythmustreibende Kraft an den Drums Giovanni Granato, der sein Instrument nicht schlägt, sondern spielt.  

 

Mit von der Partie und vom Therapieerfolg überzeugt: Roland Hollik am Saxophon und Harry Hofer am Bass.

 

Nachdem im August 2014 Werner Jelinek die band überraschend verlassen hat, musste ein neuer Gitarrist gesucht werden. Gefunden wurde Emmerich Karolyi. Der bekannte, im Jazz beheimatete, Musiker war schnell

vom Blues überzeugt und brachte mit seinem technischen, gefühlvollen Spiel neue, spannende impulse in die Gruppe

 

2015 zieht sich Giovanni Granato aus der Band zurück. Gelegentlich wird er aber doch noch bei uns zu hören sein. Wir hatten viel Spaß gemeinsam und wünschen ihm alles Gute.

An seiner Stelle konnten wir den über die Grenzen hinaus bekannten Drumer

Alfred "Fredl" Kager gewinnen. Durch seine Erfahrung und seiner art die Trommeln zu schlagen, gibt uns Fredl nun den Beat an, der uns ein solides Gerüst

bietet.

 

       Seit Anfang 2016 seht Franz Seiser als neuer Sologitarrist an unserer Seite und 

       ersetzt Emmerich Karolyi. Ein neuer, erdiger Blues- und Rocksound geht von

       seinem exzelenten Gitarrespiel nun aus.